Da auch dieses Ersatzteil in diversen Foren häufiger genannt wird, auch zu diesem einige Info´s:

- Ja, es scheint des öfteren defekt zu sein.
- Ja, auch dieses Teil hat eine Teilenummer: psa 442.78.560.00 Steuergerät
- Nein, über Kulanzregelungen des Herstellers habe ich bisher keine Informationen (Wenn Ihr welche habt, her mit der Info!)

Obwohl man des öfteren von Problemen von Problemen mit dem Verdeck hört: mal das defekte Teil einkassieren, dass macht scheinbar niemand - aber ich möchte hier eine Info von einem Site-Besucher - ohne Gewähr - veröffentlichen:

ich fahre seit Jahren das Peugeot 306 Cabriolet, bin auch sehr zufrieden bis auf die Probleme mit dem Steuergerät fürs elektrische Verdeck. Denn diese sind ziemlich teuer und sind bei mir schon zweimal defekt gewesen. Mittlerweile aber habe ich von einer Peugeotwerkstatt erfahren, dass dies häufiger vorkommt. Man sagte mir, ich solle das Gerät doch mal ausbauen und würde dann beobachten, wie Wasser aus dem Steuergerät auslaufen würde. Man wisse nicht wie und warum Wasser hineinkommt, aber es komme häufiger vor. Genauso war es dann auch. Man solle am besten dagegen eine Vorkehrung treffen sagte man mir noch (etwas zu spät für mich).Also wollte ich allen Peugeotfahrern, die Probleme mit dem Steuergerät schonmal hatten oder es erst garnicht haben wollen, auf diesem Wege mitteilen, worauf zu achten ist.